Museum Uranbergbau
Traditionsstätte des Sächsisch - Thüringischen Uranerzbergbaus
 

Weihnachtsausstellung im Museum Uranbergbau

 

Am 1. Dezember wird eine Sonderausstellung „Bautechnik in der ehemaligen DDR“ als diesjährige Weihnachtsausstellung in den Räumen des Museums Uranbergbau eröffnet. Dies ist dann schon die dritte Weihnachtsausstellung von Fahrzeugmodellen im Maßstab 1:87  sein.
So werden Planierraupen, Autodrehkräne, Bauwagen und Tieflader zu besichtigen sein.
Insgesamt werden 134 Fahrzeugmodelle und Bautechnik ausgestellt. Die Modelle bestechen durch ihre maßstabsgerechte und originalgetreue Darstellung und begeistern nicht nur Fachleute.

Die Modelle im Maßstab 1:87 bestechen durch ihre originalgetreue Ausführung. Die Modelle im Maßstab 1:87 bestechen durch ihre originalgetreue Ausführung.
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Museums Uranbergbau bis zum 31. Januar 2007 zu besichtigen. Während der Weihnachtsfeiertage ist die Ausstellung am 25. und 26. Dezember von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Am 24. Dezember sowie am 1. Januar bleibt das Museum geschlossen.


Diese Internetseite wird betreut durch can24.de Andreas Neubert Schneeberg wie auch weitere Internetdomainszurück zu Veranstaltungen