Museum Uranbergbau
Traditionsstätte des Sächsisch - Thüringischen Uranerzbergbaus
 

Osterwanderung 2009

 

Am 11. April, Ostersamstag, laden die Bad Schlemaer Wanderführer Erhard Kühnel und Hermann Meinel zur Osterwanderung ein.

Treffpunkt ist die Kräuterstube im Karl-Aurand-Haus. Dort beginnt um 13.00 Uhr die geführte Wanderung über den Biedenkopfblick bis zum ehemaligen Gemeindeamt von Niederschlema. Weiter geht es auf der alten Eisenbahntrasse zum Grenzweg. Nach einem kurzen und steilen Aufstieg ist die Bergstraße erreicht. Danach führt die Wanderung über die Marktpassage zum Richard-Friedrich-Park. Von dort ist es nur noch ein kurzes Wegstück auf der Markus-Semmler-Straße hin zum Musikbrunnen am Kurhotel. Gegen 15.00 Uhr wird der Ausgangspunkt im Kurpark erreicht sein. Die Frauen des Kneipp-Vereins erwarten die Wanderer mit frisch gebrühtem Tee.

Während der Osterwanderung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die geschmückten Osterbrunnen der Kurgemeinde zu besichtigen.

 


 
Diese Internetseite wird betreut durch can24.de Andreas Neubert Schneeberg wie auch weitere Internetdomainszurück zu Veranstaltungen